Der Initiator

Dipl.-Kfm. Arno Leggewie (*15.03.1941, 20.08.2016) war nach seinem Fachhochschulstudium in leitender Stellung in einem Transportkonzern tätig und hat sich 1972 als Unternehmensberater selbständig gemacht.

In dieser Funktion war er vor über 25 Jahren Gründungsgeschäftsführer der straschu Leiterplatten in Oldenburg.

Die weitere Zusammenarbeit mit straschu hat zur Gesamtleitung als geschäftsführender Gesellschafter der gesamten Firmengruppe geführt, die in dieser Zeit kontinuierlich auf über 300 Mitarbeiter und mehrere Produktions- und Vertriebsstandorte gewachsen ist.

Nebenberuflich war Arno Leggewie viele Jahre in der Erwachsenenbildung als Dozent tätig und war Mitglied in diversen IHK-Ausschüssen.

Zum Thema „Unternehmenskultur“ hat er verschiedene Vorträge gehalten und ist vom Erfolgsfaktor Unternehmenskultur überzeugt.

Das straschu-Führungsteam leitet die straschu-Firmen seit Jahren nach den AKU-Grundsätzen, sodass sich die Ideen einer gesunden Unternehmensführung mittlerweile auch in der breiten Mitarbeiterschaft verfestigt haben.

Wir trauern um unseren Vorstandsvorsitzenden und Gründer

Wir werden Herr Dipl.-Kfm. Arno Leggewie als Gründer und ehemaligen Vorstandsvorsitzenden stehts in Erinnerung behalten.

Arno Leggewie